Wir über uns –
der Verkehrsverein Herrsching
Nur ein lebenswerter Ort, ein Ort mit dem sich der Bürger identifizieren kann, ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlt und wo Heimatgefühl entsteht. Dort ist es wert zu wohnen und Urlaub zu machen.

Den Einklang der Lebensqualität der hier wohnenden Bürger mit der Urlaubsqualität der Gäste zu schaffen, ist Basis der Arbeit des Verkehrsvereins. Die Förderung beider ist das Ziel, das der Verkehrsverein verfolgt.

Dazu gehört die Erhaltung und Förderung bayrischen Brauchtums ebenso, wie die Schaffung und Unterstützung kultureller Einrichtungen und menschlicher Formen des Zusammenlebens, die Pflege und Förderung der Gastlichkeit und die Verantwortung für einen sanften Tourismus, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ein Ort der lebenswert ist, macht die beste Werbung durch sich selbst.

In diesem Bewusstsein und mit der Verantwortung einen lebendigen, attraktiven Ort mitzugestalten, nimmt der Verkehrsverein Herrsching e.V. seine Aufgaben wahr.

I. Vorsitzender
RA Wolfgang Thamm