Orte
Tagesausflüge - aufregende Erlebnisse
Ballonfahrt
Ballonfahrten
Unternehmen Sie eine Ballonfahrt mit dem Heißluftballon über das wunderschöne 5-Seen-Land. Genießen Sie aus einer Höhe von 150m bis 3000m das eindrucksvolle Alpenpanorama und den Blick auf die fünf Seen, einschließlich dem Ammersee. Eine Ballonfahrt dauert, abhängig vom Wind, zwischen 1 und 1½ Stunden. Mehr Informationen unter: www.ammersee-ballonfahrten.de

Rundflüge
Rundflüge ab Flugplatz Bad Wörishofen (65 km)
Fliegen Sie über die Alpen oder das 5-Seen-Land und genießen Sie einen Blick auf den Ammersee, Kloster Andechs oder Schloß Neuschwanstein aus der Vogelperspektive an Bord des klassischen Doppeldeckers Antonov mit seinen großen Panoramafenstern und Ledersitzen. Eine wahre Reise zurück in die goldene Ära des Fliegens der 50er Jahre. Mehr Informationen unter: www.classicwings-bavaria.de

Hochseilgarten
Hochseilgarten Ammersee
Freies Klettern nach Herzenslust im großen Abenteuer Piratenschiff "Wilde Gretel" auf vier Ebenen bis zum Mastkorb  auf 13 Meter Höhe! Im Kinderparcours Wilde Gretel - Ebene 1 klettern auch Kinder ab 6 Jahren mit dem modernsten Umlauf-Sicherungssystem schon genau so abenteuerlich wie die Großen! Mehr Informationen unter: www.www.hochseilgarten-ammersee.de

Rodelbahn
Blomberg Rodelbahn
Eine der längsten und schönsten Sommerrodelbahnen Europas findet man am Blomberg. Auf knapp 1300 Metern Länge schlängelt sich die Bahn durch idyllischen Bergwald und saftig grüne Almwiesen. 41 Schikanen und 17 Steilkurven sorgen für reichlich Fahrspaß und Abwechslung. Mehr Informationen unter: www.blombergbahn.de